Top Ten Thursday #193 //10 Reihen, die ihr dieses Jahr beginnen / fortsetzen oder aber auf Stand lesen wollt

Top Ten Thursday

eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

10 Reihen, die ihr dieses Jahr beginnen / fortsetzen oder aber auf Stand lesen wollt

Nachdem ich letzte Woche den TTT habe ausfallen lassen müssen, bin ich diese Woche wieder mit vollem Elan am Start. Jaja, die lieben Buchreihen. Ich nehme mir immer vor endlich mal ein Paar meiner Angefangenen weiter zu lesen und was ist? Stattdessen beginne ich dann doch nur wieder weitere Reihen, weil es eben so viele tolle Bücher gibt, die man alle lesen möchte. Ich habe mich entschlossen meine heutige Auswahl in zwei Kategorien zu unterteilen, einmal die Bücher welche ich schon auf meinen SuB liegen habe und einmal Die die ich noch gar nicht besitzte, welche erst im Laufe des Jahres erscheinen oder neue Reihen sind, welche ich beginnen möchte.

Buchreihen von meinem SuB:

sub

„Godspeed – Die Suche“ von Beth Revis

„Grim – Die Flamme der Nacht“ von Gesa Schwartz

„Bloodlines – Magisches Erbe“ von Richelle Mead

„Wie Blut so rot“ von Marissa Meyer

„City of Heavenly Fire“ von Cassandra Clare

„Fragmente – Partials 2“ von Dan Wells

Buchreihen von meiner Wunschliste:

wish

„Breathe – Jax & Sadie“ von Abbi Glines

„Extradunkel“ von Gabrielle Zevin

„Dickes Fell“ von Moritz Matthies

„Fingerhut-Sommer“ von Ben Aaronovitch

 
 
 
 
 

Mit >>KLICK<< auf den jeweiligen Titel kommt ihr zur Verlagsseite, für nähere Infos

XOXO Puppette

12 Gedanken zu “Top Ten Thursday #193 //10 Reihen, die ihr dieses Jahr beginnen / fortsetzen oder aber auf Stand lesen wollt

  1. Guten Morgen!

    Oh, da hast du einiges genannt, bei dem ich den ersten Band abgebrochen habe ^^ Grim war mir viel zu überladen und Godspeed, da kam ich einfach nicht rein, das fand ich sehr langweilig … Und bei Die Flüsse von London, da hab ich den ersten Band ganz gelesen, hatte mir aber was anderes erwartet.
    Ansonsten kenne ich nur die Luna Chroniken und die find ich total genial!!! Der zweite gefällt mir bisher sogar am besten ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

    • Guten Morgen,
      es ist doch immer wieder faszinierend zu sehen wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind, muss aber auch gestehen das mir der 2. Band der Grim Trilogie bei weitem nicht so gut gefiel wie der Erste.
      LG Puppette

      Gefällt mir

  2. Ich glaube, von Godspeed muss ich erstmal den ersten Band nochmal lesen, bevor ich den zweiten lese, das ist schon so lange her! Aber fertiglesen will ich die Reihe auf jeden Fall noch.

    Die Bücher von Marissa Meyer kaufe ich mir wahrscheinlich, wenn Ende des Jahres der letzte Band auf englisch erscheint. (Mir gefallen die englischen Cover besser!)

    Gefällt 1 Person

  3. Guten Morgen,
    die Chroniken der Unterwelt findest du auch auf meiner Liste, sonst haben wir nichts gemeinsam auf den Listen. Allerdings interessiert mich die Reihe von Abbi Glines und FIngerhut-Sommer muss auch unbedingt bei mir einziehen.
    Schöne Liste hast du da zusammengestellt. Wünsche dir viel Spaß beim Lese.
    LIebe Grüße,
    Nadja

    Gefällt 1 Person

  4. Huhu,

    oh eine Übereinstimmung. Freust du dich auch schon so wahnsinnig auf Sea Breeze ? Ich bin total gespannt. Godspeed sollte ich auch endlich mal weiterlesen, der erste Band hat mir echt gefallen und das obwohl es ja schon sehr Sciencefictionmäßig war und ich sowas normalerweise nicht unbedingt mag.

    Sehr schöne Liste.
    Ich wünsch Dir einen tollen Tag !
    Alles Liebe Ina

    Gefällt 1 Person

    • oh ja ich freu mich schon riesig auf Sea Breeze 😀
      Ich mochte bei Goodspeed diese etwas abgeschwächte Thematik des Sciene-Fiction, denn in Maße mag ich das doch schon ganz gerne, so lang es nicht zu abegespaced wird 😉

      Gefällt mir

  5. Huhu

    Das grosse Finale der Chroniken der Unterwelt ist auch auf meiner Liste! Bei den Luna Chroniken habe ich letzten das erste Band gekauft und werde es sicher bald lesen, hatte aber keinen Platz mehr auf meiner Liste 🙂

    Liebe Grüsse
    Denise

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

