Top Ten Thursday #191 // 10 Bücher, die ihr 2015 unbedingt lesen wollt

Top Ten Thursday

 

eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

 10 Bücher, die ihr 2015 unbedingt lesen wollt

Ich habe vor kurzen mal wieder meinen SuB katalogisiert, damit ich einfach einen besseren Überblick über dies Unmenge an ungelesenen Büchern bekomme. Dabei habe ist mir mal wieder aufgefallen, wie viele Bücher ich doch im Regal stehen habe, welche ich unbedingt lesen will.

Dazu kommen dann noch die ganzen tollen Neuerscheinungen, welche das Jahr 2015 für uns Buchliebhaber bereit hält. Ich sollte mir wohl einfach mal ein Urlaubssemester nehmen, nur zum lesen 🙂 .

Ich habe meinen heutigen TTT aufgeteilt. Einmal in Bücher die ich schon besitze und dieses Jahr endlich lesen möchte. Tja und dazu kommen dann noch Bücher die ich entweder noch nicht im Regal stehen habe oder die erst im Laufe des Jahres erscheinen werden.

Bücher von meinem SuB

sub

„Das Geheime Vermächtnis des Pan“ von Sandra Regnier

„Existence“ von Abbi Glines

„Das Affenhaus“ von Sara Gruen

„Mansfield Park“ von Jane Austen

„Wie Blut so rot“ von Marissa Meyer

 

Bücher von meiner Wunschliste

wish

„Atemnot“ von Ilsa J. Bick

„Pule-Unwiderstehlich“ von Gail McHugh

„Fuck You Leben!“ von N. Pratt

„A little too far“ von Lisa Desrochers

„On the Island“ von Tracy Gravis Graves

 

Habt ihr auch Bücher, die ihr unbedingt dieses Jahr lesen wollt? Oder entscheidet ihr das eher spontan, nach Lust und Laune?

 
 
 
 
 

Mit >>KLICK<< auf den Titel kommt ihr zur jeweiligen Verlagsseite

XOXO Puppette

15 Gedanken zu “Top Ten Thursday #191 // 10 Bücher, die ihr 2015 unbedingt lesen wollt

  1. Guten Morgen!

    Von deinem SuB kenne ich nur die Pan Trilogie, von der mir nur der erste Band richtig gut gefallen hat und „Wie Blut so rot“! Ich finde die Luna Reihe ja total super und den zweiten Band fand ich bisher am besten!
    Von deinen Wunschbüchern sagt mir nur „Atemlos“ was, das hab ich immer wieder auf Blogs gesehen, aber so richtig reizen konnte es mich bisher nicht. Bin gespannt, wie es dir gefällt 🙂

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

  2. Huhu,

    wir haben zwar keine Übereinstimmung, aber Mansfield Park ist eines der Austen-Bücher, das ich noch nicht gelesen habe. Mir fällt es nur komischerweise schwer damit mal anzufangen, weil ich die Verfilmung nicht so toll fand…sowas. xD

    LG
    Svenja

    Gefällt 1 Person

  3. Hallöchen 🙂

    ich lese viel nach Lust und Laune! Hab mal bei einer Aktion mitgemacht, wo andere Leser ein Buch für einen aussuchen – ging gar nicht! Was daran lag, dass die Stimmung zur Geschichte nicht gepasst hat. Hab das also ganz schnell wieder verworfen, doch zumindest mal ausprobiert 🙂

    Für diesen Monat habe ich mir zwar Bücher vorgenommen, aber hier wiederrum eine große Auswahl. Und wenn ichs nicht schaff, dann ist das halt so.

    Schöne Liste hast du, da wünsch ich dir viel Spaß beim SuB-Abbau und Neukäufen 😉

    Liebste Grüße,
    Kasia

    Gefällt 1 Person

  4. Hey 🙂

    Ja, man bräuchte eindeutig mehr Zeit! Ich komm im Moment aber auch kaum zum lesen und dabei habe ich auch noch ein paar UNI Bücher, welche ich noch lesen will und vor allem muss…

    Die Pan Reihe will ich eigentlich auch noch lesen….xD DIe Listen sind einfach zu lang, was ich will, was ich schon hier habe….Schlimm…

    LG Felan

    Gefällt 1 Person

  5. Guten Morgen,
    wir haben zwar kein Buch gemeinsam auf unseren Listen, aber ich kenne zumindest eines und habe es gelesen: Das geheime Vermächtnis des Pan. Mir hat das Buch nicht so gefallen, bin daher gespannt, ob es dich vielleicht mehr überzeugen kann. Die Reihe von Marissa Meyer würde ich auch gerne dieses Jahr anfangen – mal schauen, ob das klappt.
    Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Lesevorhaben. Schöne Liste.
    LIebe Grüße,
    Nadja

    Gefällt 1 Person

    • HI,
      Ich habe in das Geheime Vermächtnis von Pan schon mal reingelesen und fand den Schreibstil eigentlich ganz ansprechend. Bin mal gespannt wie dann der Gesamteindruck ausfällt.

      Dir noch einen schönen Donnerstag
      LG Puppette

      Gefällt mir

  6. Guten Morgen 🙂

    Oh man, was habt ihr denn heute alle für tolle Listen. Auch bei dir hab ich jetzt auf Anhieb direkt zwei neue Titel für die Wunschliste entdeckt 😉 Gemeinsamkeiten haben wir heute keine, obwohl Atemnot & Die Trilogie von Marissa Meyer hier noch subt.

    Hab einen tollen Donnerstag.
    Alles Liebe Ina

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

