Montagsfrage: Welche Nebenfigur mögt ihr aktuell am liebsten und warum?

montagsfrage_banner

eine Aktion von Buchfresserchen

Welche Nebenfigur mögt ihr aktuell am liebsten und warum?

Ich wünsche auch allen einen wunderschönen Montag, ist dies nicht der aller beste Tag in der Woche? Endlich kann man sich wieder an die Arbeit machen, nach einem Wochenende voller sinnloser Ruhe und Entspannung 😉 .

Als Antwort auf die heutige Montagsfrage sind mir spontan zwei Charaktere aus unterschiedlichen Büchern eingefallen. Zum Einen wäre da Jupitus Cole aus dem Buch „Jake Djones und die Hüter der Zeit“, welches ich Ende Dezember gelesen habe. Er gefiel mir vor allen dadurch, dass sein Charakter einige Überraschungen bereit hält. Zunächst wirkt er unheimlich unterkühlt und arrogant (was er auch ist), aber im Verlauf der Geschichte merkt man, dass er auch eine sehr romantische Seite an sich hat und sogar die  Veranlagung zu einem richtigen tragischen Helden. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt darauf, wie es mit ihm weiter gehen wird.

Die zweite Figur, die mich aktuell begeistern kann, ist Magnus Bane aus der City of Bones – Reihe von der ich grade den 5. Band „City of Lost Souls“ lese. Grade in diesem Buch wird seiner Rolle immer mehr Platz eingeräumt und man erfährt mehr über die Beziehung zwischen Magnus und Alec. Dadurch lernt man ihn von einer neuen Seite kennen, welche ihn nicht minder sympathisch macht. Bisher war er vor allen durch sein verrücktes Auftreten, welches vollkommen konträr mit seiner Machtstellung geht, bekannt doch jetzt kommt seine Rolle innerhalb einer Beziehung vielmehr zum Tragen. Hier verhält er sich auch vollkommen anders. Er hat mehr was von einem Schmusekätzchen, als von einem mächtigen Hexenmeister. Beide Seiten an ihm gefallen mir jedenfalls sehr gut, grade weil sie sich so unterscheiden. Es gibt wohl einen öffentlichen und einen privaten Magnus Bane, wobei er letzteres sehr gut zu verstecken weiß.

Welche sind denn eure aktuellen Lieblingsnebenfiguren?

 

 

XOXO Puppette

 

3 Gedanken zu “Montagsfrage: Welche Nebenfigur mögt ihr aktuell am liebsten und warum?

  1. Ich hab Magnus auch immer gemocht — aus genau denselben Gründen! Hast du die Bane-Chroniken schon gelesen? Ich nicht, aber sie sind auf jeden Fall auf meiner Liste mit drauf, ich bin so ein durchgeknallter Fan, wobei ich aber insgesamt gar nicht mehr up-to-date bin, seit ich mit dem Bloggen und massigen Lesen angefangen habe. ^^
    Danke fürs Vorbeischauen! =)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

