Meine Challenges für 2015// SchockiBooks Challenge 2015// E-Book Lesechallenge// DISNEY CHALLENGE – WERDE DISNEY PRINZESSIN 2015

Ich habe in den vorherigen Jahren zwar schon immer an der „Goodreads Reading Challenge“ teilgenommen, aber sonst an keinen weiteren Challenges. Das soll sich dieses Jahr nun aber ändern. Ich habe die letzten Wochen ein bisschen gestöbert, was es denn so an Challenges im Jahre 2015 geben wird. Wie ich hier schon angekündigt habe, werde ich an der The World of Jane Austen Reading Challenge teilnehmen. Damit jedoch nicht genug… Ich habe mich dazu entschieden an 3!!! weiteren Challenges teilzunehmen. Das es so Viele werden, war zwar eigentlich nicht vorgesehen. Denn als blutiger Anfänger wollte ich erst mal klein beginnen. Aber ich finde Alle so toll und passend, da konnte ich nicht widerstehen :D.

SchockiBooks Challenge 2015

Diese Challenge wird von der lieben Ninni veranstaltet, welche einen Kanal auf Youtube hat. Für die Challenge gibt es eine Goodreads-Gruppe, in welcher auch noch mal die Aufgaben stehen. Genau diese haben mich auch dazu bewogen an der Challenge teilzunehmen. Ich LIEBE Schokolade und finde es total witzig mir Bücher unter dieser Thematik auszusuchen.

Hier sind die zu erfüllenden Aufgaben:

1. Weiße Schokolade → Lies ein weißes Buch
2. Vollmilchschokolade → Lies ein braunes Buch
3. Zartbitterschokolade → Lies ein schwarzes Buch
4. Nussschokolade → Lies ein Buch mit vielen kleinen Gegenständen auf dem Cover
5. XL-Tafel → Beende eine Trilogie
6. Jumbo-Tafel → Beende eine Reihe (min. 4 Bände)
7. Ein kleiner Snack für Zwischendurch → Lies einen Einzelband
8. Nervennahrung → Lies ein spannendes bzw. nervenaufreibendes Buch
9. Das Jahr 2015 → Lies das 15. ungelesene Buch aus deinem Regal
10. Naschen → Lies ein Buch mit maximal 200 Seiten
11. Kalorien → Lies ein Buch mit mindestens 500 Seiten
12. Schokolade mit Cremefüllung → Lies ein hellgelbes oder beiges Buch
13. Schokolade mit Fruchtfüllung → Lies ein rosanes oder hellblaues Buch
14. Ungesund → Lies eine SuB-Leiche
15. Die Praline → Lies ein geschenktes Buch

 

Sind sie nicht wundervoll schokotastisch? 😉

 

Banner E-Book Challenge

 

Ich habe in den letzten Monaten leider festgestellt, dass ich viel zu wenig E-Books lese. Dabei besitze ich sooo viele (und sollte endlich mal eine SuB-Liste erstellen). Aber irgendwie „vergesse“ ich sie dann ständig, da ich sie ja nicht so direkt vor Augen habe, wie meine Bücherregale voller ungelesener Bücher. Dank Anja und ihrem Blog www.druckbuchstaben.blogspot.de werde ich das in diesem Jahr hoffentlich ändern können. Denn sie hat eine Challenge ins Leben gerufen, bei der es schlichtweg darum geht so viele E-Books wie möglich zu lesen (und hoffentlich auch zu rezensieren ^^).

Die Challenge läuft vom 01.01.2015 bis zum 01.07.2015 also 6 Monate lang, ein Einstieg ist jeder Zeit möglich und hier könnt ihr euch anmelden, falls ihr jetzt auch Lust bekommen habt mitzumachen.

 

Disney Challenge 1

 

Auf diese Challenge bin ich erst Gestern gestoßen und wusste sofort „Die ist wie für mich gemacht“. Denn was gibt es schöneres als Disney-Filme? Die Aufgaben sind auch wirklich zuckersüß. Genauso wie der Blog der lieben Nasti übrigens, wer auf viele Einhörner und märchenhafte Gestaltung steht ist hier auf jeden Fall richtig. Die Challenge startet am 20.01.2015 und endet am 20.12.2015. Ein  Einstieg ist jeder Zeit möglich und hier könnt ihr euch anmelden, wenn ihr mögt.

Die Aufgaben wären:

Cinderella: Lese ein Buch das ein märchenhaft schönes Cover besitzt

Rapunzel: Finde ein Buch in dem der Protagonist eine neue Welt entdeckt (Dystopie)

101 Dalmatiner: Tauche ein in ein tierisches Buch

Die Schöne und das Biest: Gebe einem Buch eine Chance, welches Cover dich eigentlich überhaupt nicht anspricht, du aber den Klappentext toll findest

Maleficent: Finde ein Buch dessen Bösewicht bei dir Sympathie Punkte sammeln kann

Arielle: Tauche mit einem Buch ein in die tiefen des Meeres

Dumbo: Lese ein Buch das über das Thema Mobbing handelt

Mulan: Lass dich auf eine Geschichte ein mit einer mutigen und selbstlosen Protagonistin die dir den Rücken frei hält

Dornröschchen: Lese ein Buch auf dessen Cover eine Rose zu finden ist

Bambie: Lese ein emotionales Buch das auf deine Tränendrüse drückt

Schneewittchen: Lese eine Romantische kitschige Liebesgeschichte in der ein Prinz (Junge) dein Herz erobert

Die Eiskönigin: Lass dich von einem Buch in die winterliche Jahreszeit entführen

 

Zusatzaufgaben:

Der Hut der verrückten Hutmachers: Lese ein Buch das dich in eine andere Zeit begleitet

Dreiarmleuchter Lumiere: Finde ein Buch mit einem Protagonisten der einen Freund hat der ihm mit Rat und Tat zur Seite steht

Pascale: Ein Buch mit einem farbenfrohen verspielten Cover

Regenschirm von Mary Poppins: Ein Cover das dich in die Lüfte schweben lässt

Der vergiftete Apfel: Lese ein Buch das schon viel zu lange auf deinem SuB liegt

Aladdins Wunderlampe: Finde ein Buch in dem es um Wünsche geht

Cinderellas gläserner Schuh: Re-Read ein Buch, welches für dich eine besondere Bedeutung hat

 

Ich habe auch eine Challenge-Seite erstellt, auf welcher ich meine Fortschritte vermerken werde.

So jetzt bin ich ja mal gespannt, an welchen Challenges ihr so teilnehmt, lasst es mich bitte wissen. Vielleicht werde ich meine Teilnahmen dann noch auf 5 aufstocken, wäre schließlich eine runde Sache ;).

 

XOXO Puppette

Ein Gedanke zu “Meine Challenges für 2015// SchockiBooks Challenge 2015// E-Book Lesechallenge// DISNEY CHALLENGE – WERDE DISNEY PRINZESSIN 2015

  1. Huhu meine liebe,

    Ich freue mich total, dass du bei mir mitmachst. =)
    Eine sehr schöne Ankündigung, die du hier geschrieben hast! Wir dürfen unsere E books einfach nicht mehr so stiefmütterlich behandeln. ^^
    Ich finde diese challenge schon jetzt toll 😉

    Einen schönen WochenStart!
    Anja

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

