The World of Jane Austen – Reading Challenge 2015

the_world_of_jane_austen_challenge_

 

Ich habe mir überlegt im nächsten Jahr vielleicht an ein 2-3 Challenges teilzunehmen. Da mir diesen Sommer der LovelyBooks Lesesommer so viel Spaß machte und ich generell festgestellt habe, dass es mich ungemein motiviert, wenn ich kleine Aufgaben in Hinblick auf meine zulesenden Bücher zuerfüllen habe. Dies soll natürlich keine Überhand nehmen, da ich immer noch meinen Freiraum bei der Bücherwahl behalten möchte. Die gewählte Challenge sollte auch in irgendeiner Form mit meinen Interessen bzw. meinen Bücherbestand konform gehen.

Also habe ich mich auf die Suche begeben nach Challenges, welche zu mir passen könnten und siehe da die liebe Kerstin von wörterkatz.wordpress.com hat eine Challenge ins Leben gerufen, welche wie für mich gemacht zu seien scheint.

Die Rede ist von der „The World of Jane Austen – Reading Challenge 2015“. Ich bin ein großer Jane Austen Fan und habe bis jetzt „Stolz und Vorurteil“ sowie „Verstand und Gefühl“ von ihr gelesen. Zusätzlich zu den original Austen Werken lese ich auch sehr gerne diverse Adaptionen eben dieser. Nun haben sich in den letzten Jahren eine große Menge an Bücher, sowohl von Austen, als auch über Austen bzw. grade erwähnte Adaptionen, bei mir angesammelt. Da kommt mir eine Challenge, welche es zum Ziel hat Bücher rund um das Thema Jane Austen zulesen, also wirklich sehr gelegen. Die genauen Regeln könnt ihr euch auch noch mal auf der Challenge-Seite von Kerstin durchlesen. Aber eigentlich ist es ziemlich simple, man lese im Zeitraum vom 01.01.2015 bis 31.12.2015 alle Bücher, die man zu diesem Thema hat und erfreu sich dieser.

bücher

Ich habe jetzt mal mein SuB-Regal durch forstet und komme auf sage und schreibe 8 Bücher, welche von Jane Austen verfasst sind oder sich anderweitig mit ihr und ihren Werken beschäftigen. Ob ich tatsächlich alle Bücher im kommenden Jahr lesen werde, kann ich jetzt noch nicht sagen. Aber die Anzahl ein bisschen dezimieren werde ich alle mal schaffen.

Hier nun noch mal meine Challenge-Bücher-Liste:

  • Austen, Jane: Die Abtei von Northanger
  • Austen, Jane: Emma
  • Austen, Jane: Mansfield Park
  • Austen, Jane: Überredung
  • Doornebos, Karen: Rendevous mit Mr. Darcy
  • Hale, Shannon: Austenland
  • Izzo, Kim: Mr.Darcy bleibt zum Frühstück
  • Joy-Fowler, Karen: Der Jane Austen Club

Wer die Challenge auch etwas für euch? Dann könnt ihr euch HIER anmelden, ein Einstieg ist jeder Zeit möglich.

 

XOXO Puppette

Ein Gedanke zu “The World of Jane Austen – Reading Challenge 2015

  1. Pingback: Meine Challenges für 2015// SchockiBooks Challenge 2015// E-Book Lesechallenge// DISNEY CHALLENGE – WERDE DISNEY PRINZESSIN 2015 | Puppette Adora

Kommentar verfassen

