MONTAGSFRAGE // EUER SCHÖNSTES BUCH 2014

Montagsfrage

Montagsfrage

Eine Aktion von libromanie

(zum letzten Mal bei Nina :(…ab nächstem Mal dann bei http://buch-fresserchen.blogspot.de)

Jedes Jahr wieder kommt diese Frage und jedes Jahr wieder ist es die schwerste überhaupt, was war dein schönstes Buch?

Nur ein Buchjunkie kann wahrscheinlich verstehen, welch innere Kämpfe eine solche Frage auszulösen vermag.

Ich bin meine Lesestatistik jetzt schon zig mal durchgegangen und jedes mal entscheide ich mich für ein anderes Buch als Jahreshighlight. Ich kann euch heute also nur meine aktuelle Tendenz präsentieren, morgen ist es garantiert schon wieder ein ganz anderes Buch, welches das Siegertreppchen schmücken darf ^^.

rosie

Ich habe dieses wundervoll Buch zwar nicht gelesen sondern gehört, aber dennoch ist und bleibt es ja ein Buch ;). Es gibt wohl nicht viele Liebespaar, welche auf solch kuriose Art und mit so vielen Missverständnissen zueinander finden zu versuchen, wie Don und Rosie. Jedenfalls konnte mich die Geschichte der beiden restlos begeistern.

Ist es für euch eigentlich auch immer so schwer sich auf das schönste Buch im Jahr festzulegen?

XOXO Puppette

4 Gedanken zu “MONTAGSFRAGE // EUER SCHÖNSTES BUCH 2014

  1. Huhu 🙂
    Ich fand die Entscheidung nicht so schwer, weil das schönste Buch 2014 für mich nicht automatisch auch das beste Buch 2014 ist. In der Kategorie „schön“ steht dieses Jahr „Schiffbruch mit Tiger“ ganz oben auf der Liste. 😉

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    Gefällt 1 Person

    • Hi!

      beziehst du dich dann unter der Kategorie „Schön“ auf den Inhalt des Buches oder auf sein Aussehen?
      Ich habe „Schiffbruch mit Tiger“ schon seit einer Ewigkeit ungelesen im Regal stehen und bisjetzt nur den Film gesehen, der ist aber auch wirklich schön ;).

      LG Puppette

      Gefällt 1 Person

      • Ich beziehe es auf den Inhalt, denn das Äußere spielt zwar bei der Auswahl irgendwie schon eine Rolle, aber ansonsten ist es ja nicht sehr aussagekräftig. Leider kann ich nicht so richtig sagen, was „schön“ für mich eigentlich bedeutet.

        Ich habe auch zuerst den Film gesehen, das hat mich aber in keiner Weise behindert. Buch und Film ergänzen sich wundervoll. Eines Tages sollte deine Ausgabe vom SuB wirklich auf den Gelesen-Stapel umziehen, wenn du mich fragst. 😉

        Viele liebe Grüße,
        Elli

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

