Meine liebsten Weihnachtsfilme

Allmählich komme selbst ich so ein bisschen in Weihnachtsstimmung und fange an an all die vielen tollen Weihnachtsfilme zu schauen, welche eigentlich nur zu dieser Zeit ihre volle Magie entfalten können. Heute möchte ich euch ein Paar von meinen aller liebsten Weihnachtsfilmen vorstellen, vielleicht bekommt der Eine oder Andere ja auch mal wieder Lust eine solchen Film.

 

„Der Grinch“

Eigentlich ja eher der Antiweihnachtsfilm ^^. Aber ich finde die Botschaft dahinter wirklich toll, dass es an Weihnachten eben nicht nur um die Geschenke gehen soll. Ausserdem spielt Jim Carrey wirklich einen wundervollen Grinch.

„Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“

Dies ist wohl einer der Weihnachtsfilme schlecht hin, Ich habe zu diesem Film aber eine ganz besondere Bindung, denn das Märchenschloß in welches Aschenbrödel zum Ball geht, gibt es wirklich (Das Moritzbuger Schloß, Jagdtschloß von August dem Starken) und ich bin dort ganz in der Nähe aufgewachsen.

„Charlie und die Schokoladenfabrik“

In diesem Film geht es zwar nicht direkt um Weihnachten, aber um Familie und vieeeel Schokolade.

„Tatsächlich Liebe“

Ich liebe diesen Film, grade weil er so viele verschiedene Geschichten in sich vereint und das auch noch mit einem wundervoll britischem Humor.

„Rudolf mit der roten Nase“

Der Weihnachtsfilm meiner Kindheit und wer kennt die Geschichte bitte nicht und kann leise (oder laut 😉 ) das so markante Lied mit singen.

 

Was sind denn eure liebsten Weihnachtsfilme? Haben wir vielleicht Übereinstimmungen?

 

XOXO Puppette

Kommentar verfassen

