MONTAGSFRAGE // WER IST EUER LIEBSTER ANTIHELD/BÖSEWICHT?

Montagsfrage

Montagsfrage

eine Aktion von libromanie.de

Antwort:

Oh man ich musste grade erst mal eine kleinen Freudenschrei loslassen, als ich diese Frage gelesen habe. Ich LIEBE Antihelden viel mehr als Helden. Es gibt so viele Bücher/Filme, wo ich die Bewegründe der Bösen besser nachvollziehen kann und auch mit diesen Charaktere mitfiebere. Ich bin echt gespannt, was andere Blogger für Antworten parat haben und wie sie zu diesem Thema stehen.

Aber genug geschwärmt, hier nun also meine liebsten Antihelden:

Severus Snape: Für mich immer mehr der tragische Held, als der fiese Lehrer.

Jean-Baptiste Grenouille: Der Mörder aus „Das Parfum“ ist für mich der beste Antiheld aller Zeiten. Ein Genie, welches am Unverständnis seiner Umwelt zugrunde geht.

Nan: Die Oberzicke aus der Rosemary-Beach-Reihe, ist so ein Mensch den man richtig schön hassen kann, nur um im nächsten Moment ein Riesenmitleid mit ihr zuhaben.

Weinende Engel: Wahrscheinlich nur den „Whoianern“ unter euch ein Begriff. Aber für mich sind sie die gruseligsten Fantasiewesen die ich je gesehen habe. „Nicht blinzeln!!!“ ahhhhhh

 

So jetzt freu ich mich auf eure liebsten Antihelden, ich hab garantiert viele vergessen, die auch superoberhammermega böse sind 🙂

 

XOXO Puppette

 

 

7 Gedanken zu “MONTAGSFRAGE // WER IST EUER LIEBSTER ANTIHELD/BÖSEWICHT?

Kommentar verfassen

