MONTAGSFRAGE // HABT IHR EUCH SCHON MAL VOR EINEM BUCH GEDRÜCKT, OBWOHL IHR ES EIGENTLICH LESEN WOLLTET?

Montagsfrage

Montagsfrage

eine Aktion von libromanie.de

Frage:

Habt ihr euch schon mal vor einem Buch gedrückt, obwohl ihr es eigentlich lesen wolltet?

Antwort:

Dieses Phänomen tritt bei mir am häufigsten auf, wenn ich weiß das ein Buch zwar gut sein wird, mir aber zu Ohren gekommen ist, dass es ein trauriges Ende haben wird. Wie ich ja schon mal erwähnt habe bin ich eine „Happy-End-Bevorzuger“. Bei „Ein ganzes halbes Jahr“ habe ich mich dann letztlich überwunden und es gelesen. Ich fand es auch super toll, aber das Ende ist schon arg traurig (schlimmer als „Das Schicksal ist ein mieser Verräter, wie ich finde). Ein anderes Buch bzw. eine Buch-Reihe, an dich ich mich bis jetzt noch nicht ran gewagt habe, ist die „Bestimmung“- Trilogie, da auch hier bekannt ist, dass es nicht schön enden wird. Mal schauen ob ich mich dazu noch überwinden werde und die Reihe trotzdem lese.

 

 

XOXO Puppette

Kommentar verfassen

