MONTAGSFRAGE // HABT IHR EUCH SCHON MAL DEN NAMEN EINER ROMANFIGUR GELIEHEN?

Montagsfrage

Montagsfrage

eine Aktion von Libromanie

Montagsfrage: 

Habt ihr euch schon mal den Namen einer Romanfigur geliehen?

Antwort:

Ohja,  etliche Haustiere werden seit meiner Kindheit nach Romanfiguren benannt. Ich kann mich noch dran erinnern, dass ich zum Beispiel mal ein Meerschweinchen hatte das Atréju hieß, wie der Indianerjunge aus „Die unendliche Geschichte“. Natürlich gibts auch den obligatorischen Kater namens Findus. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich auch meine Kinder nach Romanfiguren benennen würde. Man würde den Namen dann wahrscheinlich immer mit dem Namensvetter in Verbindung bringen und das muss nicht immer positiv sein. Jedenfalls ist meine Tochter nicht nach einer Romanfigur benannt (zumindest nicht absichtlich 😉 ).

XOXO Puppette

Advertisements

2 Gedanken zu “MONTAGSFRAGE // HABT IHR EUCH SCHON MAL DEN NAMEN EINER ROMANFIGUR GELIEHEN?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s