Top Ten Thursday #178 Deine 10 liebsten Autoren

Top Ten Thursday

Ich muss ja sagen, mein zweiter TTT ist mir wirklich schwer gefallen. Denn es gibt sooooo viele tolle Autoren von denen ich schon sooooo viele tolle Bücher gelesen haben. Wie soll ich mich da auf grade einmal zehn festlegen? Meine Liste ist deswegen von der Platzierung her nicht allzu genau zu nehmen. Mit einer Aussnahme: meine absolute Nummer Eins wird immer Patrick Süskind sein, der Verfasser des besten Romans aller Zeit: „Das Parfum“.

Meine 10 liebsten Autoren:

1. Patrick Süskind

2. Kai Meyer

3. Thomas Mann

4. J.K. Rowling

5. Kerstin Gier

6. Carina Bartsch

7. Walter Moers

8. Terry Pratchett

9. Trudi Canavan

10. Arthur Conan Doyle

*Namen sind mit Links zu den jeweiligen Autoren-Seiten versehen, soweit vorhanden.

 

Mein Dank geht wieder an Steffis Bücherbloggeria, welche dies tolle Aktion am laufen hält.

 

XOXO Puppette

7 Gedanken zu “Top Ten Thursday #178 Deine 10 liebsten Autoren

  1. Hallo Puppette!

    Spannend, deine Liste.

    Patrik Süskinds „Das Parfum“ liebe ich! Ich habe es damals an einem Nachmittag verschlungen.

    Kai Meyer ist von mir noch ungelesen. „Phantasmen“ und „Die Seiten der Welt“ warten auf der WL.

    J.K. Rowling – ich habe nur die ersten beiden Teile von Harry Potter gelesen und danach abgebrochen. Wahrscheinlich hat mir der Hype und Wirbel um die Reihe irgendwie verschreckt.

    Kerstin Giers Edelstein-Trilogie hat mir gut gefallen, eine entzückende Geschichte!

    Bei Walter Moers muss ich sofort an Hildegunst von Mythenmetz denken. Schon allein der Name! „Die Stadt der träumenden Bücher“ ist eine bezaubernde und sehr besondere Geschichte.

    Doyle! Genial, dass er einen Platz unter deinen Top Ten bekommen hat. Sherlock Holmes möchte ich in nächster Zeit mal kennenlernen, ich glaube, wir werden uns gut verstehen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    Gefällt mir

    • Hallo Nicole,

      Ja, Doyle ist wirklich genial und ein Meister seines Fachs (auch wenn er die Idee von Edgar Allen Poe hat). Ich habe damals „Der Hund von Baskerville“ als ersten Sherlock Holmes Roman gelesen. Den kann ich dir auch nur empfehlen, er ist sehr spannend und oft auch witzig.

      Kai Meyer habe ich schon in meiner Jugend sehr gerne gelesen, er hat ja auch wirklich schon eine Unmenge an Büchern geschrieben. Bis heute ist meine Lieblingstrilogie von ihm aber immer noch die Wasserläufer-Trilogie.

      LG Puppette

      Gefällt mir

  2. Huhu!

    Oh, da sind ja einige bekannte Namen dabei! 🙂
    Kai Mayer, J. Rowling und Terry Pratchett hab ich auch auf meiner Liste!
    Von Kerstin Gier kenne ich nur die Edelstein Trio, die ich sehr unterhaltsam fand, ich will auch auf jeden Fall Silber lesen – aber erst, wenn alle Bände erschienen sind.
    Trudi Canavan, davon gefällt mir vor allem Die Gilde der Schwarzen Magier, Sonea war dann nicht mehr ganz so gut und Das Zeitalter der Fünf konnte mich nicht so fesseln.

    Bei Walter Moers, hm, ein Buch gefällt mir sehr gut, eins ging so und eins mochte ich gar nicht 😀

    Von den anderen kenne ich leider nichts …

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt mir

  3. Hi,

    J.K. Rowling *-* (obwohl ich sie ja nicht in meine Liste aufgenommen habe ^^)
    Und von Terry Pratchett liegen einige Werke bei mir auf dem SuB, ich glaube, ich sollte die endlich mal lesen. Fast alle schwärmen von ihm und seiner Scheibenwelt.
    Bei „Das Parfum“ stimme ich dir zu, zwar nicht mit bestem Roman aller Zeiten, aber genial war das Buch dennoch.
    Walter Moers und ACD, wow, super Auswahl.
    Insgesamt eine tolle Liste.

    LG
    Anja

    Gefällt mir

    • Hallo,
      erstmal danke für die Blumen ^^.
      Terry Pratchett kann ich dir auch nur ans Herz legen, man muss auch nicht unbedingt mit Band 1 anfangen bzw. die Bücher in Reihenfolge lesen. Es sind ja mittlerweile über 30 Bände!!! Ich lese/höre sie auch oft durcheinander und hatte noch nie große Verständnisprobleme. Besonders die Geschichten um Tiffany Weh kann ich empfehlen.

      LG Puppette

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

